Schausteller Spende

Unser herzlicher Dank an die Schausteller, die unser Projekt

„Wir für Kinder – Stark in die Schule“ mit einer Spende bedenken wollen.

In diesem Projekt sind Frauen und Männer ehrenamtlich tätig, um Kinder mit einem besonderen Förderbedarf den

Einstieg in Schule zu erleichtern.

Dieses Projekt ist ein „Tochterprojekt“ unseres Kooperationsprojektes mit der Bürgerstiftung Tecklenburger Land „Wir für Kinder“,

in dem mehr als 70 Frauen und Männer in inzwischen 18 Familienzentren und Schulen Kinder begleiten – einzeln oder in Gruppen.

Seit Mai 2018 gibt es im Rahmen eines „Tochterprojektes“ ein zusätzliches Förderangebot namens „Wir für Kinder – Stark in die Schule“.

Ehrenamtliche setzen sich ganz besonders für einzelne Kinder im letzten Jahr des Kindergartens ein um sogenannte Basiskompetenzen/ Vorläuferfähigkeiten als Vorbereitung für einen guten Start in der Schule spielerisch zu fördern.

Spende Konto:

Sozialdienst kath. Frauen e. V.

bei der Kreissparkasse Steinfurt

IBAN DE 40 4035 1060 0000 0116 50

WELADE1STF

Verwendungszweck: „Wir für Kinder – Stark in die Schule“

Barbara Kurlemann

Sozialdienst kath. Frauen e. V.

49477 Ibbenbüren

Homepage:  www.skf-ibbenbueren.de