Laggenbeck. Kirmes in Laggenbeck: Immer wieder ein heiteres Getümmel. Blinkende, bunte Lichter, fröhliche Menschen, alleine, zu zweit, zu vielen. Getöse, Gerüche, Gelächter – dieses Schauspiel hält für jeden etwas bereit.

Am Samstag (29. Juli) fällt der Startschuss für die Laggenbecker Kirmes. Dann ist jedermann eingeladen zum fröhlichen Bummel über den Rummel. Bis Montag (31. Juli) werden die Buden und Fahrgeschäfte der Kirmes geöffnet haben, rund um die Pfarrkirche St. Maria Magdalena, entlang der Ibbenbürener Straße, der Tecklenburger Straße und der Carl-Keller-Straße. Seit Jahrzehnten ist das Volksfest eines der beliebtesten im Tecklenburger Land. Mehrere Tausend Besucher werden an den einzelnen Kirmestagen erwartet.

Die karussellfreudigen Besucher erwartet eine bunte Mischung aus traditionellem und modernem Fahrspaß. Gaumenschmaus wird an diesem Wochenende groß geschrieben. Für kühle Erfrischungen sorgen die Zapfstationen der Laggenbecker Gaststätten. Die Laggenbecker Kirmes beginnt an allen Tagen um 14 Uhr.